Mittendrin statt nur vorbei:

BIG Wiesbaden Urban Trail bietet 10-Kilometer-Mix aus Kultur, Unterhaltung und Sport

WIESBADEN: Das sportliche Sightseeing-Konzept „BIG Urban Trail“ macht am 30.09.2018 Station in Wiesbaden.

Wettkampfcharakter ist Nebensache

Anders als bei traditionellen Laufveranstaltungen wird beim BIG Wiesbaden Urban Trail nicht an den Sehenswürdigkeiten vorübergelaufen, sondern mitten durch sie hindurch. Der Wettkampfcharakter ist dabei Nebensache. Ganz ohne Zeitmessung stehen Spaß am Laufen, das Erleben von Kultur und Sehenswürdigkeiten und ein einmaliges Erlebnis mit Familie, Freunden und Kollegen im Vordergrund. Walken und Stehenbleiben ist jederzeit erlaubt – vor allem für Selfies und Videos. Nach der aufregenden Sightseeing-Tour gibt es im Anschluss für jeden Teilnehmer eine Finisher-Medaille zur Erinnerung und einen leckeren Fitness-Snack.

Einige Überraschungen geplant

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf einem besonderen Mix aus Kultur, Unterhaltung und Sport“, erklärt Organisatorin Christina Kelkel vom Veranstalter Golazo Sports GmbH. So sorgt zum Beispiel die musikalische Unterhaltung an ausgewählten Streckenabschnitten für zusätzliche Lauffreude bei den Teilnehmern. Auch weitere Inszenierungen in den Streckenhighlights selbst sind geplant; die Teilnehmer können sich also auf einige Überraschungen freuen.

Unternehmen und Vereine dabei

Zustimmung erfährt der BIG Dortmund Urban Trail auch von den heimischen Unternehmen, die den Lauf finanziell, aber auch personell unterstützen. Viele Firmen nutzen den BIG Dortmund Urban Trail als eine Art Firmenlauf oder Teamevent. Ähnlich sieht es bei Vereinen aus, die beim Lauf Sport und Spaß verbinden.

BIG direkt gesund ist Titelsponsor

Da die Teilnehmer bei dem geselligen Spektakel ganz nebenbei ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, ist die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit – BIG direkt gesund – Titelsponsor für die Urban Trail Serie in Nordrhein-Westfalen wie auch im hessischen Wiesbaden.

Rabatt für Schüler und Studenten

Wer selbst studiert hat, weiß, wie knapp Studentenbudgets ausfallen. Da wirklich jeder die Möglichkeit haben soll, beim BIG Wiesbaden Urban Trail dabei zu sein, erhalten Studenten und Schüler 50 Prozent Rabatt auf den Startpreis.

Also Laufschuhe anziehen, Wiesbaden erkunden, Kultur erleben – Begeistert sein!

Urban Trail Serie

Bereits seit 2013 begeistert die Urban Trail Serie die Nachbarländer Belgien, Luxemburg und die Niederlande und seit dem letzten Jahr überzeugt das Erfolgskonzept nun auch Deutschland. Gestartet mit vier Läufen wird die Serie 2018 auf sieben Veranstaltungen vergrößert. Die Städte der Urban Trail Serie sind Bochum, Berlin, Oberhausen, Potsdam, Dortmund, Wiesbaden und Düsseldorf. Die Krankenkasse BIG direkt gesund ist Titelsponsor der NRW-Events.

www.urbantrailseries.de

Organisiert werden die Urban Trails von der Deutschland läuft GmbH. Diese ist ein Joint Venture zwischen der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) und der Golazo Sports GmbH, die zur international operierenden Golazo Group gehört. Das Ziel des Joint Ventures ist, mit dem innovativen Veranstaltungskonzept noch mehr Menschen für einen gesundheitsbewussten und sportlichen Lebensstil zu begeistern und die Urban Trails als eine weitere Säule der deutschen Laufbewegung zu etablieren. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) unterstützt die Deutschland läuft GmbH in ihrem Vorhaben und verspricht sich von seinem Engagement die Förderung einer gesunden Sportkultur und des Breitensports sowie die Aktivierung neuer Mitglieder für Vereine und Lauftreffs.

Allgemeine Informationen zum Titelsponsor
BIG direkt gesund:

Die Direktkrankenkasse BIG direkt gesund ist Titelpartner der Urban Trail Serie NRW und begleitet die Läufe in Bochum, Oberhausen, Dortmund und Düsseldorf. Neben den gesundheitlichen Aspekten wie Stärkung von Herz/Kreislauf, Kondition und Fitness steht für Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Krankenkasse, beim Laufen der Spaß im Vordergrund. „Die Urban Trail Serie vereint Sport, Gesundheit und Spaß wie kaum ein anderer Lauf in Deutschland”, findet Kaetsch. Daher hat das Konzept die BIG schnell überzeugt. Rund um die Events wird die BIG mit spannenden Aktionen vor Ort sein.